BUND Kreisverband Limburg-Weilburg

Infos

Auch dieses Jahr verleiht der BUND wieder seinen Umweltpreis "süße Orange". Vorschläge an Gerd Zimmermann, Mozartstr. 24, 65594 Runkel.

Dienstag , 05.11.2019 um 20:00 Uhr BUND-Monatstreffen

Im Scheunencafe, Feldstr. 1 in Hadamar-Faulbach

Samstag , 09.11.2019 um 19:30 Uhr Kleinkunstveranstaltung:

BUND lädt ein zu Hessebilly Deluxe: Spaß und Lokalkolorit mit der Mundartgruppe reimtext aus Frankfurt Sie leben auf der Bühne, sind gradlinig wie eine Serpentinenstrecke und gnadenlos hessisch. Außerdem kommen sie mit einer eigenen Musikrichtung daher, welche Combo kann das schon von sich behaupten? Hessebilly-Musik erinnert vielleicht ein bisschen an den Klang der amerikanischen Südstaaten, wird jedoch komplett in hessischer Mundart vorgetragen. Warum auch nicht, schließlich werden die amerikanischen Pendants ebenfalls im lokalen Slang der jeweiligen Regionen präsentiert. Aus eigener Feder kommt da lebensnahe Lyrik, mal sentimental, meist rotzfrech. Mit viel Witz und hessischem Schlappmaul werden die Musikarrangements der reimtext-Schau präsentiert, so erzählt das Trio vom aale Schorsch, dem letzte Cowboy von Hesse, oder propagiert: isch will schaffe wie ich kann un feiern wie isch will – un von de Krankekass e Brill. Und höchst unterhaltsam ist auch der oft weltbewegende Alltagstratsch. Wenn Hessebella Kratzbörscht (Gaby Rotsch), Finanzberater Grosche Schupser (Conny Konrad) und Stadt-Cowboy Magoro Mann (Bobby von Schwanheim) aufeinander treffen, ist schnell klar, hier zeigt sich das Leben von seiner schrägen Seite. Der markante Klang des Hessischen mit seiner bundesweit wohl einmaligen Lässigkeit ist ein Genuss und wird zum abendfüllenden Erlebnis, zu dem der BUND-Ortsverband Runkel ins Ennericher Bürgerhaus einlädt. Termin: Samstag, 9. November, Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Karten zu 10 Euro im Vorverkauf gibt es im Altstadtcafe in Runkel und in Ennerich bei Bärbel Uhl (Tel. 064822435) und Marlis Zimmermann (Tel. 064821773) sowie zu 12 Euro an der Abendkasse. Vorbestellungen werden auch per Email unter marlis.zimmermann@gmx.de entgegengenommen. Mehr zu reimtext: www.reimtext.de

Dienstag , 03.12.2019 um 20:00 Uhr BUND-Monatstreffen

Im Scheunencafe, Feldstr. 1 in Hadamar-Faulbach